Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Spendenverwendung

Die DLRG Neuenkirchen-Vörden e.V. plant die Spenden für die Ausbildung von Jugendlichen zu Rettungsschwimmern und für die Ausbildung zu Trainern im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen zu verwenden. Bisher haben wir folgende Spenden erhalten:

• 2020 konnte die DLRG wieder eine Spende aus den Windparkmitteln der Bürgerstiftung für sich gewinnen. Diese Mittel sollen zum Innenausbau der Hütte auf dem Naturbadgelände und zur Weiterbildung genutzt werden.
  • In 2017 hat die Ortsgruppe eine Spende von 2300,- Euro aus Windparkmitteln der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden erhalten. Die Spende wurde für die Anschaffung von Schulungs- und Ausrüstungsgeräten genutzt.
  • Der Bau einer DLRG Hütte auf dem Gelände des Naturbades konnte 2015 durch zahlreiche Spender abgeschlossen werden.
  • 2014 konnte mit Hilfe eines Zuschusses der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ein Autoanhänger angeschafft werden im selben Jahr konnte durch die Unterstützung der RWE ein Unterstellplatz für den Anhänger fertig gestellt werden.

Marketing